Newsticker

Samsung Galaxy Tab 3 Kids – Ein Tab für Kinder

Noch kurz vor dem Weihnachtsgeschäft hat Samsung einen neuen Tablet-PC vorgestellt, welcher extra für Kinder entwickelt wurde. Im Samsung Galaxy 3 Kids ist dieselbe Hardware wie im Galaxy Tab 3 verbaut. Neben der TouchWiz-Oberfläche von Samsung bietet das Gerät auch einen knallbunten Startmodus für Kinder. Via Pincode können Eltern das Tablet mit der herkömmlichen Android-Oberfläche bedienen.

Bild: Samsung Galaxy Tab 3 Kids (Quelle: Samsung)

Bild: Samsung Galaxy Tab 3 Kids (Quelle: Samsung)

Eltern können via Android das Samsung Tablet verwalten, um zum Beispiel ein tägliches Zeitlimit einzustellen. Ebenfalls können Apps für Kinder freigegeben werden. Der Samsung Appstore bietet mittlerweile eine große Auswahl an kostenlosen und kostenpflichtigen Kinderapps an.

Ausgestattet ist das Tab mit 17 Anwendungen und Spielen. Angetrieben wird das Tablet für Kinds von einem 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor, welchem 1 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Dem Nutzer stehen zwei Kameras zur Verfügung.

Unsere Meinung zum Galaxy Tab 3 Kids: Sollten Sie noch über kein Tablet verfügen, ist das Tab 3 für Kids sicherlich eine tolle Alternative, wo auch ihre keinen etwas davon haben. Dank „Adminmenü“ kann die Nutzeroberfläche für Kids für jedes Alter angepasst werden. Jedoch fehlen dem Tablet einige wichtige Funktionen, wie zum Beispiel ein Android-Mail-Client, ChatOn und Allshare. Eine bessere Alternative wäre hier das „richtige“ Galaxy 3 zu kaufen und das Tablet via Apps kindgerecht anzupassen. Hier geht es zum Samsung Galaxy Tab 3 Test.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 1.3/5 (3 votes cast)

Samsung Galaxy Tab 3 Kids – Ein Tab für Kinder, 1.3 out of 5 based on 3 ratings

Über Alexander Schönegg (144 Artikel)
Auf tablet-im-test.de veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder neue Testberichte und Artikel.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Medion stellt neues Kinder Tablet vor

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?