Newsticker

Apple iPad Mini 2 erscheint erst im Quartal 3 oder 4

Offiziell präsentiert wurde das iPad Mini erst im Oktober 2012. Obwohl das kleine iPad nur eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln hat, verkaufte es sich allem Anschein nach besser als das neue iPad 4. Doch gerade wegen der angesprochenen Auflösung munkelte man, dass es wohl ziemlich schnell einen Nachfolger mit Retina-Display geben wird. Einige Quellen behaupten sogar, dass das neue iPad Mini 2 mit Retina-Display bereits im April vorgestellt wird.

Bild: iPad 4 Mini (Quelle: Amazon)

Bild: iPad 4 Mini (Quelle: Amazon)

Nun sprechen aber die sehr guten Verkaufszahlen des iPads Mini gegen einen schnellen Nachfolger. Nach Informationen von DisplaySearch wird es das nächste Apple iPad wohl erst im 3. oder 4. Quartal geben. Ein Indiz dafür ist auch der alte, jährliche Produktzyklus, welcher allerdings mit dem iPad 4 unterbrochen wurde und dafür auch  auf harsche Kritik gestoßen ist.

Wir sind gespannt, ob das iPad Mini jetzt wirklich erst so spät in diesem Jahr vorgestellt wird, oder ob sich andere Quellen bestätigen und das iPad Mini 2 mit Retina-Display doch schon im April kommt.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Über Alexander Schönegg (144 Artikel)
Auf tablet-im-test.de veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder neue Testberichte und Artikel.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Allview Viva H8 Test - Tablet mit Telefonfunktion - Tablet Test: Die besten Tablets im ausführlichen Tablet PC Test

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?