Newsticker

Windows 8.1 kommt bald – dann auch mit Startbutton?

Schon bald soll Microsoft das Upgrade auf Windows 8.1 bzw. Windows Blue ausrollen. Einige Neuerungen sind bereits bekannt. So erhält man mit Windows 8.1 einige neue Apps, einige neue Funktionen, sowie ein Facelift. Neusten Informationen zufolge, soll es mit Windows 8.1 auch möglich sein statt der Modern-UI, den Desktop direkt zu booten. Selbst die Rückkehr des Startbuttons halten viele Online-Magazine für realistisch.

Windows 8.1

Windows 8.1

Dank Stabilität und sehr guter Performance erfreut sich Windows 8 großer Beliebtheit bei einigen Nutzern. Auf der anderen Seite stehen aber auch zahlreiche Negative Bewertungen, insbesondere wegen dem weglassen des Startmenüs und der Modern-UI. Besonders Umsteiger von alten Betriebssystem, wie zum Beispiel Windows XP, haben anfangs erhebliche Probleme sich mit Windows 8 anzufreunden. Zugegeben, auf einem Desktop-PC spielt die Modern-UI nur eine untergeordnete Rolle, aber dennoch bringt auch diese Vorteile.

Allem Anschein nach hat Microsoft die Kritik angenommen und wird mit Windows 8.1 einige Kritikpunkte eliminieren. Die Desktop-User wird es freuen, dass Microsoft wohl den direkten Start des Desktops zulässt. Wir Tablet-User freuen uns wohl eher auf neue Funktionen und einer noch besseren Performance, da wir ohnehin uns meistens auf der Modern-UI aufhalten.

Ob Microsoft nun wirklich den Startbutton zurückbringt, können auch wir nicht beantworten. Allerdings bleibt dies äußerst fraglich, vor allem können Windows 8 Nutzer mit Drittanbieter-Tools das gewohnte Startmenü zurückbringen.

Was meint ihr, brauchen wir den Startbutton überhaupt noch?

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Über Alexander Schönegg (144 Artikel)
Auf tablet-im-test.de veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder neue Testberichte und Artikel.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Acer Iconia W3 - Erstes 8 Zoll Tablet mit Windows 8 - Tablet Test: Die besten Tablets-PCs im Test

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?