Newsticker

Allview Viva i8 – erstes Tablet mit Intel Prozessor

Der rumänische Smartphone- und Tablet-Hersteller hat heute sein erstes Tablet mit einem verbauten Intel Prozessor vorgestellt. Dabei handelt es sich um das Allview Viva i8.

Bild: Allview Viva i8 (Quelle: Allview)

Bild: Allview Viva i8 (Quelle: Allview)

Nachdem X1 Sould Smartphone bringt der Hersteller mit dem Allview Viva i8 ein weiteres Android-Tablet in Deutschland auf den Markt. Hierzulande soll das Gerät ab Anfang Dezember erhältlich sein. Optisch gesehen erinnert das Tablet stark an das erste iPad mini. Das 7,9 Zoll große IPS-Display löst mit 1024 x 768 Pixeln auf. Laut Datenblatt wurde ein 2 GHz starker Dual-Core-Prozessor von Intel verbaut. Dem Viva i8 stehen außerdem 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und ein 16 GB großer interner Speicher zur Verfügung, welcher sich per MicroSD-Karte erweitern lässt.

Das Tablet wiegt laut Hersteller 312 Gramm und verfügt über WLAN, Bluetooth, GPS und einen USB-Anschluss. Auf der Rückseite befindet sich eine 5-Megapixel Kamera. Für Videotelefonie steht eine Webcam mit 2 Megapixel zur Verfügung.  Die restlichen Spezifikationen sind nahezu gleich mit den Vorgängern Viva H8 und Viva Q8.

Das mit Android 4.2 ausgestattete Tablet soll hierzulande 199,- Euro kosten. Wir sind gespannt, wie sich das Tab bei uns im Tablet Test schlagen wird. Hier geht es zum Allview Viva i8 Test.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Über Alexander Schönegg (144 Artikel)
Auf tablet-im-test.de veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder neue Testberichte und Artikel.

6 Kommentare zu Allview Viva i8 – erstes Tablet mit Intel Prozessor

  1. Ohja bitte testen, finde das hört sich alles sehr interessant an !!!

  2. Redaktion // 21. November 2013 um 00:35 //

    Schätzungsweise erhalten wir das Tablet direkt nach Verkaufsstart.

  3. Danke für die Info !

  4. Ist das Gerät schon bei euch eingetroffen ?
    Wann ist mit einem Testbericht zu rechnen ?

    Danke & Gruß

  5. Alexander Schönegg // 6. Dezember 2013 um 20:22 //

    Hallo, wir haben heute die Versandbestätigung erhalten und hoffen das wir das Gerät morgen früh gleich bekommen. Dann bestehen Chancen auf einen Testbericht am Sonntag 🙂

  6. Super !

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?